Strafvollzug


Strafvollzugsrecht

Strafvollzug
Klaus Laubenthal
Springer Verlag, Berlin
4. neu bearb. Auflage (September 2006)
626 Seiten
27,95 Euro
Link zum Bestellen!

Das vorliegende Lehrbuch stellt die Grundlagen des Strafvollzugsrechtes umfassend, aber dennoch relativ kompakt dar. Aufbauend auf den historischen Grundlagen des Strafvollzugs werden die wichtigsten Aspektes des Themengebietes anhand von Fallbesipielen exemplarisch erörtetert. Neben den Grundlagen des Strafvollzugs, Vollzugssystemen, Behandlungsprozess und Sicherheitsaspekten wird vor allem das Vollzugsverfahrensrecht näher beleuchtet.

In der neuesten Auflage sind die jüngsten Gesetzesänderungen sowie neuere Urteile des Bundesverfassungsgerichtes bereits berücksichtigt und eingearbeitet. Das Buch eignet sich insbesondere für Einsteiger, die sich einen ersten Überblick über das Themengebiet verschaffen wollen, aber auch zur Prüfungsvorbereitung oder aber zur umfassenden Recherche einzelner Detail-Fragestellungen.


 

 

 

 

 

 

 

 



Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt
Haftung, Haftpflicht
© Copyright (2006) by FindeRecht.de
Anwälte, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt, Anwaltssuche, Rechtsanwalt, Internetauftritt Rechtsanwalt Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung, privat Rechtsschutz
Sie sind hier: Anwalt, bürgerliches Recht Bücher  Anwalt, bürgerliches RechtStrafvollzug