Europarecht


Europarecht

Europarecht
Hans-Wolfgang Arndt
UTB Uni-Taschenbücher Verlag
8. neu bearb. Auflage (April 2006)
226 Seiten
19,90 Eur
Link zum Bestellen!

Das vorliegende Buch wurde grundsätzlich überarbeitet und dabei vor allem die jüngsten Entwicklungen in der Europäischen Union berücksichtigt. Hervorzuheben an diesem Lehrbuch für Europarecht ist sein knapper und präziser Schreibstil. Dadurch kann sich der Lesende innerhalb kurzer Zeit sämtliches relevante Wissen des gesamten Themenbereiches aneignen. Dem Buch liegt eine CD-ROM bei, mit der man seine Kenntnisse noch einmal auffrischen und vertiefen kann.

Hier findet der Interessierte eine Vollversion des Verfassungsvertrages in deutscher und englischer Sprache sowie weitere Arbeitsmaterialien, Übungsfälle, Lernkontrollfragen, Prüfungsschemata vor allem zum Richtlinienrecht und zum Rechtsschutz vor europäischen Gerichten. Darüber hinaus gibt es auf der CD auch originale Examensklausuren zum Thema Europarecht. Als weitere Ergänzung und zur Vertiefung bestens geeignet ist auch die Fallsammlung Europarecht (20 Fälle mit Lösungen) vom gleichen Autor als Lektüre unbedingt zu empfehlen.


 

 

 

 

 

 

 

 



Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt
Haftung, Haftpflicht
© Copyright (2006) by FindeRecht.de
Anwälte, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt, Anwaltssuche, Rechtsanwalt, Internetauftritt Rechtsanwalt Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung, privat Rechtsschutz
Sie sind hier: Anwalt, bürgerliches Recht Bücher  Anwalt, bürgerliches RechtEuroparecht II