Grundriss Europarecht


Europarecht

Grundriss Europarecht
Jan Niederle, Alexander Thiele
Niederle Media Verlag, 4. Auflage (Juni 2006)
256 Seiten
7,90 Euro
Link zum Bestellen!

Das vorliegende Lehrbuch ist ein kurzes, aber dennoch verständliches Skript, das die wesentlichen Punkte des Europarechts umfasst. Im Gegensatz zu anderen, oft sehr umfangreichen und teuren Lehrbüchern für Europarecht werden die Grundlagen hier relativ schnell vermittelt. Insbesondere die geschichtlichen Grundlagen werden im Buch von Jan Niederle sehr schön erörtert.

Die im Anhang enthaltenen Wiederholungsfragen ermöglichen dem Leser eine Wiederholung und Festigung des gerade durchgearbeitetn Stoffes. Allzu genau und detailliert ist das Buch natürlich nicht, einige Gesetzesstellen sollte man daher lieber noch einmal selbst nachschlagen. Wer allerdings einen Einstieg ins Europarecht sucht und keinen dicken Wälzer durcharbeiten möchte, für den ist der Grundriss Europarecht absolut zu empfehlen.


 

 

 

 

 

 

 

 



Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt
Haftung, Haftpflicht
© Copyright (2006) by FindeRecht.de
Anwälte, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt, Anwaltssuche, Rechtsanwalt, Internetauftritt Rechtsanwalt Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung, privat Rechtsschutz
Sie sind hier: Anwalt, bürgerliches Recht Bücher  Anwalt, bürgerliches RechtEuroparecht I