Das neue Elterngeld


Elterngeld

Das neue Elterngeld
Carsten Schwitzky
Walhalla U. Praetoria Verlag
1. Auflage (Dez. 2006)
134 Seiten (broschiert)
11,95 Euro
Link zum Bestellen!

Seit Anfang des Jahres gibt es nun schon das neue Elterngeld, quasi als Ersatz für das ehemalige Erziehungsgeld. Das Elterngeld soll den Einkommensverlust der Eltern in der Zeit nach der Geburt des Kindes kompensieren. Das vorliegende Buch ist vor allem werdenden Eltern als Lektüre zu empfehlen, denn es beinhaltet ausführliche Erläuterungen und Interpretationen der einzelnen Rechtsnormen und Gesetze. Zusätzliche Berechnungsbeispiele verdeutlichen die einzelnen Zusammenhänge und bieten den Eltern ebenso wie auch Bediensteten in öffentlichen Ämtern eine Orientierungshilfe.

Im behandelten Fachratgeber wird u.a. erörtet wer überhaupt Anspruch auf Elterngeld hat und wie lange dieses ausbezahlt wird. Genauso werden aber auch die verfahrensrechtlichen Hintergründe oder aber die Beziehungen zu anderen Sozialleistungen eingehend beleuchtet. Was passiert beispielsweise wenn einer der beiden Eltern während der Elternzeit einer Erwebstätigkeit nachgeht? Hat dies Auswirkungen auf das Elterngeld? Diese und andere Fragen werden in dem kleinen aber feinen Ratgeber in verständlicher Form kurz und bündig erläutert.


 

 

 

 

 

 

 

 



Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt
Haftung, Haftpflicht
© Copyright (2006) by FindeRecht.de
Anwälte, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt, Anwaltssuche, Rechtsanwalt, Internetauftritt Rechtsanwalt Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung, privat Rechtsschutz
Sie sind hier: Anwalt, bürgerliches Recht Bücher  Anwalt, bürgerliches RechtElterngeld