Das Assessorexamen im Zivilrecht


Assesorexamen im Zivilrecht

Das Assessorexamen im Zivilrecht
Monika Anders, Burkhard Gehle
Werner Verlag, Neuwied
8. überarb. Auflage (September 2005)
610 Seiten (broschiert)
39,00 Euro
Link zum Bestellen!

Das vorliegende Lehrbuch ist das Standardwerk für die Examensvorbereitung und Arbeit als Referendar in einer Anwaltskanzlei. Das Buch ist sehr umfangreich und streckenweise unüberichtlich, auch fehlt ihm an einigen Stellen der praktische Bezug. Dennoch arbeiten schon seit Generationen Referendare und Lehrkräfte mit diesem Buch, auch weil eine entsprechende Alternative für diesen Bereich fehlt.

Weiterhin muss gesagt werden, dass sich einige Problemstellungen, wie z.B. die Beweiswürdigung, auch nicht abstrakt, kurz und allgemein verbindlich erklären lassen und ein Werk, welches dieses leistet zwangsläufig etwas umfangreicher gerät. Zum Lernen für das Examen ist das Buch aufgrund des Umfanges nur bedingt geeignet, das Geld ist aber dennoch gut angeleg. Gerade für diejenigen, die bereits ihre ersten Urteile schreiben, ist das Werk nahezu unverzichtbar.


 

 

 

 

 

 

 

 



Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt
Haftung, Haftpflicht
© Copyright (2006) by FindeRecht.de
Anwälte, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt, Anwaltssuche, Rechtsanwalt, Internetauftritt Rechtsanwalt Anwälte, Anwalt, Internetauftritt Anwalt, Dienstleistung Anwalt Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung, privat Rechtsschutz
Sie sind hier: Anwalt, bürgerliches Recht Bücher  Anwalt, bürgerliches RechtAssessor